Das Google-Spiel

Das Google-Spiel ist besonders unterhaltsam, fördert die Kreativität und ist deshalb als perfektes Hobby und Freizeitbeschäftigung für zwischendurch geeignet. In Zeiten von Corona kann man es gut in Videokonferenzen mit Freunden oder der Familie integrieren.


Die Regeln sind dabei denkbar einfach, es geht immer darum die meisten Suchergebnisse (Treffer) bei Google zu erhalten:


Wer spielt: 2-10 Personen


Was ihr braucht: einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang


Wie man spielt: Im Uhreigersinn wird ein Wort genannt (z.B. Handy). Jeder Spieler ergänzt nun, sodass am Ende ein verbundenes Wort herauskommt. Spieler A würde nun z.B. "Handynetz" sagen, Spieler B würde "Handyhalterung" und Spieler C würde "Handyempfang" sagen. Nachdem jeder Spieler seinen Tipp abgegeben hat, werden nun alle 3 Suchbegriffe (Handynetz, Handyhalterung und Handyempfang) bei Google eingegeben. Der Suchbegriff mit den meisten Treffern gewinnt, in diesem Fall "Handyhalterung" mit ca. 1,5 Mio. Treffern (search results)


Google Spiel

Die Zählweise: Bei 3 Spielern bekommt der Sieger der Runde 3 Punkte, der zweite 2 Punkte und der dritte 1 Punkt. Es können beliebig viele Runden gespielt werden, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Anschließend wird ihm die kreative Aufgabe zuteil, sich eine Strafe für den Verlierer (oder die beiden Verlierer) zu überlegen :)


Also, viel Spaß auf Google mit diesem spannenden Hobby!


PS: Eurer Kreativität sind in Bezug auf die Regeln keine Grenzen gesetzt. So kann man Mindestlängen für das angeschlossene Wort festlegen (z.B. mind. 3 Buchstaben) oder gewisse Buchstaben (z.B. "e") im Anschlusswort verbieten. Damit macht man das Spiel noch fordernder.










0 Ansichten0 Kommentare